Kinderradsportgruppe

Übungsleiterin

Tel.: 04235 - 990 573 oder 0174 - 37 21 382

Sicher auf dem Fahrrad!

........dafür steht die Kinder-Radsport-Gruppe des Radfahrvereins Etelsen und ist für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren geeignet.
Wir treffen uns jeden Freitag ( ausgenommen sind die Ferienzeiten) in der Zeit von 15:30 - 16:30 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule Etelsen. Im Winterhalbjahr sind wir in der Cluvenhagener Sporthalle von 15:45 - 16:45. Ziel ist es, die Kinder Schritt für Schritt an das sichere Beherschen ihres Fahrrades heranzuführen, das Fahren und Verhalten in der Gruppe sowie des richtigen und sicherem Verhaltens im Straßenverkehr beizubringen. Neben dem Lerneffekt und dem Spaß soll auch das soziale Miteinander gefördert werden. Wenn wir euer Interesse geweckt haben sollten, kommt doch vorbei. Wir freuen uns auf euch.

Am 1. Juli 2023 fand die letzte Prüfung für das Radsportabzeichen der RV-Kids statt; 5 Kilometer in 25 Minuten. Alle 14 Kinder haben es geschafft. Im Anschluss wurde gegrillt. Nun starten wir in die Sommerferien

Vom 5. - 9. Juni 2023 fand das Fahrradturnier der Grundschule Etelsen statt. Am 05.06 wurden die Fahrräder durch die Polizeibeamten geprüft und am Freitag, 09.06. fand das Turnier statt. Der RV Etelsen hat die Lehrer und Schüler dabei unterstützt . Es gab 8 Stationen zu schaffen, u.a das Slalomfahren auf Zeit. Das nächste Turnier findet in der Zeit vom 27.05.-31.05.2024 statt.

Am 27. Mai 2023 ging die Kinderradgruppe mit 10 Kindern und 7 Erwachsenen auf Spargel-Radtour. Gestartet sind wir am Schulhof in Etelsen, unterwegs fand eine Fahrrad Ralley statt, bei der die Kinder 10 Aufgaben lösen mussten. Ziel war das Waldschlösschen in Daverden. Nach der Siegerehrung in Form von Eisgutscheinen vom Eiscafe Melisa, gab es Nuggets mit Pommes und Spargel.