Radsportabzeichen

Günter Steffens

Tel.: 04235 - 1374

Das Deutsche Radsportabzeichen ist eine Auszeichnung für gute körperliche Leistungsfähigkeit. Im Vordergrund stehen Grundleistungen, die zu erfüllen sind und wiederholt werden können. In jedem Kalenderjahr kann nur eine Auszeichnung (z.B. in Bronze oder in Silber oder in Gold) erworben werden. Die Auszeichnung Bronze, Silber, Gold wird je nach Erreichen der Leistung in der entsprechenden Altersklasse verliehen. Die Leistungen müssen innerhalb eines Kalenderjahres erbracht werden. Stichtag für die Alterseinteilung ist der 01.01. im Kalenderjahr der Bewerbung.

Bedingungen

Der Radfahrverein Etelsen wird im Herbst einen Abnahme-Termin für das 20 Km Schnellfahren und die Sprints machen. Die anderen Bedingungen zum Beispiel auf dem Tourenportal Komoot als "Beweismittel" speichern oder anders bestätigen lassen.